Neues Hobby: Podcasting mit dem Einschlafen Podcast

Hallo allerseits,

ich hab schon wieder ein neues Blog! Allerdings benutze ich es nur, um meinen neuen Podcast zu verbreiten. Wisst Ihr, ich lese total gerne vor, am liebsten meinen Kindern zum Einschlafen. Das ist immer schön, sich mit denen hinzukuscheln und vorzulesen. Außerdem lasse ich mir selbst gerne was vorlesen zum Einschlafen. Im Moment macht das Helmut Krauss, aber es ist eigentlich egal welches Hörbuch ich nehme. Angefangen habe ich mit den Harry Potter Hörbüchern vor gut zehn Jahren.

Aus den beiden Punkten entsprang die Idee, selbst Bücher vorzulesen und das für andere aufzunehmen. Leider darf man ja nicht einfach irgendwas vorlesen, die Texte müssen frei von Verwertungsrechten sein, also vor mindestens 70 Jahren erschienen. Zum Glück gibt es das Projekt Gutenberg, wo man genau dies findet. Ich habe mich für Immanuel Kant, die Kritik der reinen Vernunft, und Selma Lagerlöff, die Reisen den Nils Holgersson entschieden. Die beiden Bücher lese ich jetzt im Wechsel vor, erzähle noch ein bißchen was dazu, und das ganze erscheint dann im Einschlafen Podcast Blog, der als Podcast auch auf iTunes erhältlich ist.

Würde mich sehr freuen, wenn Ihr mal reinhört und mir dann sagt, ob es Euch gefällt, wie schnell Ihr damit einschlaft, oder ob ich noch irgendwas besser machen kann. Danke!

Schreibe einen Kommentar

