Bandnamen

Holger übt seine Schreibkunst anhand der Bands, die beim diesjährigen Dockville mitspielen — bzw. deren Namen. Ganz gelungen, wie ich finde, jedoch schockierend, was es alles für Bandnamen gibt. Fickscheiße zum Beispiel. Ich meine, ich weiß zwar, wie schwierig es ist, einen guten Bandnamen zu finden, hab es selbst gerade mal wieder hinter mir, aber man sollte schon wissen, was man aussortieren muss und was nicht.

Meine Band heißt jetzt Horst Blank. Der ursprüngliche Name war Isolation as Companion, super gruftig, aber viel zu lang, und daher bald abgekürzt als Isolation. Jetzt ist aber unser Trommler in die USA ausgewandert, Rückkehr unsicher. Mit neuem Trommler und neuem Gitarristen sind wir nun gar nicht mehr gruftig, sondern nur noch rockig, daher brauchten wir einen neuen Namen. Mir gefällt „Horst Blank“ ganz gut, meiner Frau überhaupt nicht. Dabei kann man um Horst Blank so wunderschöne Legenden stricken, so wie um Gobi Todic!

Aber damit andere Bands nicht so schreckliche Namen haben müsssen wie die armen „Fickscheisse“, hier mal unsere Liste von Bandnamen, die es leider nciht geworden sind. Zur freien Verfügung. Wir freuen uns natürlich, wenn die Bands erwähnen, dass die Namen vom berüchtigten Bandnamenausdenker Horst Blank stammen, aber PayPal Spenden nehmen wir auch:

  • Pubkameraden (da hab ich sogar die .de-Domain, falls jemand möchte…)
  • Pub’n’Hymer
  • Töne machen Leute
  • Horst
  • Blank (gibts auch leider schon ein paar mal, aber alles keine Profis)
  • Blannk
  • Ernie und Band
  • Hörbar
  • Klangfinger
  • Flughasen
  • Gebrüder Gniedel
  • Sonntag
  • Hubschrauber
  • Steiler
  • Awanst Ericus
  • Closer (so heisst die Joy Division, wo Isolation drauf ist)
  • Still
  • Colorblind
  • Katapult
  • Katerpult
  • KönnenUnsAufKeinenNamenEinigen (KUAKNE, Kuh Akne???)
  • The Recommendations
  • Labertaschen

Da war noch einiges mehr, in der Qualität aber stark schwankend. Bei Bedarf hau ich noch ein paar mehr raus.

1 Response so far »

  1. 1

    Holger Hiob said,

    „The Brainstormers“ wäre ja auch nett gewesen😉.


Comment RSS · TrackBack URI

Schreibe einen Kommentar

