Dinge, über die ich mich gerade freue

Ich freue mich darüber, dass mein Schwiegervater meinen Rasenmäher „gepimpt“ hat. Eigentlich nur repariert — der Schiebebügel war abgebrochen, an der doofen Stelle, wo das Metallrohr zusammengequetscht ist, damit man es an das Gehäuse schrauben kann –, aber jetzt ist der Bügel so richtig fest dran und es macht viel mehr Spaß, damit zu mähen. Ich muss nicht mehr so doll aufpassen, dass mir das Gehäuse nicht so gehorcht, wie ich es gern hätte. Vorher ist der Bügel auch immer aus der Halterung gerutscht und ich musste die Schrauben wieder festziehen. Wie gut, wenn man einen gelernten Schlosser mit Schweißgerät in der Familie hat! Übrigens: Rasenmähen macht viel mehr Spaß, wenn man dabei laut Metallica Oldies hört!

Dann freue ich mich noch über Twitter. Zuerst dachte ich ja, das sei ziemlicher Mist
für Leute, die sonst nix zu tun haben. Aber dank Twitter 4 Skype fühlt sich das Ganze mehr nach einem Gruppenchat an, mit Leuten, mit denen man sonst nicht so viel Skyped. Ist schon lustig.

Ich freue mich auch, dass meine Tochter Mareile heute nach hause kommt. Die Lütte (im Oktober wird sie 4 Jahre alt) war zehn Tage mit ihrer Omi auf Norderney. Das war schon aufregend, so lange war sie noch nie von uns weg. Stef und ich waren zweimal im Kino, abends mal in der Kneipe und wir konnten jede Nacht durchschlafen🙂 Und nachher kann ich die kleine endlich wieder knuddeln. Es hat gutgetan, mal wieder ein paar Tage frei zu haben vom Kind, und es hat auch gutgetan, das Kind zu vermissen. Bald zieht sie aus (in spätestens zwanzig Jahren oder so), und man kann sich gar nicht früh genug darauf vorbereiten.

Zu guter Letzt kann man sich heute natürlich nur über das Wetter freuen: klare Luft, einpaarundzwanzig Grad, herrliche Sonne und ein laues Lüftchen weht. Darüber hinaus stelle ich gerade fest, dass mein neues Dell Notebook ein sehr gutes Display hat: ich sitze in der Sonne und kann alles gut erkennen. Großartig!

1 Response so far »

  1. 1

    Björn said,

    und nicht zu vergessen:

    Pauli haut Bayer raus!
    Niemand siegt am Millerntor.


Comment RSS · TrackBack URI

Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: